hallo community,
entschuldigung, wenn es dieses thema schon gibt!
ich gehe in 1 monat mit einem work & travel visum nach kanada und wollte einen abstecher nach new york(USA) machen!
kann ich dann mit meinem visum wieder nach kanada einreisen und weitermachen???
mfg
heiko
ja
"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"
shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..
absoult kein problem. zahlst halt (ich glaube $6) und kannst 90 Tage rein
2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada
müsste ich dann auch schon vorher etwas beantragen? wie bei diesem visa waiver programm, was ich im thread vorher gelesen habe??
ich hätte noch eine weitere frage, da es passieren könnte, dass ich in meiner zeit in kanada wieder zurückreisen müsste. Kann ich nach einer kurzzeitigen Rückreise nach deutschland, daraufhin wieder nach kanada einreisen?
Änhliche Frage.
Ist es möglich nach Ablauf des Work&Travel Visums (also nach einem Jahr) wieder nach Kanada von den USA aus einzureisen und dann quasi ein "Touri-Visum" zu bekommen und noch im Land zu bleiben und zu reisen?
Wollen lange arbeiten, dann kurz vor Ablauf des Visums in die USA und dann ein Monat später (nach Ablauf unseres Work&Travel Visum) wieder nach Kanada einreisen um dort noch ein Monat weiter zu reisen.
Dann geht`s wieder heim.
DANKE
Zitat von JanTanner
absoult kein problem. zahlst halt (ich glaube $6) und kannst 90 Tage rein
das nennt sich I94 und MUSS bei ausreise abgegeben werden,
ausser du bist dir zu 10000% sicher das du noch mal in die USA willst innerhalb dieser 90 Tage dann kannst du es behalten musst es aber definitiv VOR ablauf der 90 Tage beim US zoll abgeben. ( es geht auch die abgabe mein Canadischen Zoll der es weiterleitet aaaaaber wenn es nach ablauf ankommt beid en amis gilst du solange automatisch als illegaler)
gruss
Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace
kann mir jemand trotzdem nochmal sagen, ob ich das jetzt online schonmal beantragen soll oder ob es quasi reicht, wenn ich an der grenze "hello" sag
hi,
"schwiegerma" kam zu besuch .. Visitor visa in CA
einmal zum einkaufen 80om die strasse hoch I94 geholt und 22km weiter fun in Maine in der mall
gruesse
Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |