Wisst ihr ob der Frauenarzt für ein Jahr die Pille verschreiben kann?
Oder soll man sich das Rezept in Kanada holen?
Was macht ihr?
Zitat von Sindy88*
Wisst ihr ob der Frauenarzt für ein Jahr die Pille verschreiben kann?
Ja! Sag einfach dass du ein Jahr ins Ausland gehst. Sollte kein Problem sein. Im Ausland wär das glaub ich viel komplizierter weil du da ja erst mal zu nem Arzt gehen musst und es die, die du nimmst in Kanada vielleicht gar nicht gibt
7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3
moin,
da es sich um ein Verschreibungspflichtiges Medikament handelt unbedingt minimum eine copy des rezeptes besser aber noch ein schreiben auf engl. vom doc. mitfuehren.
is ein tip von einem US officer
gruss
fred
Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace
Also ich werde mir die Pille für ein Jahr mitnehmen. Mein Arzt hat mir schon gesagt, dass er mir die Rezepte gibt und er hat auch so ein Formular, welches er mir ausfüllt, damit ich bei der Einreise keine Probleme bekomme.
hab sie jetzt auch für ein Jahr.
auch wenn ich nicht daran gedacht habe, mir so ein Formular geben zu lassen, hat alles geklappt (aber bei der Einreise haben sie mich auch einfach durchgewunken).
17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland
Ich fliege im August nach Australien & war gestern beim Frauenarzt, um nachzufragen, ob mir auch gleich 4 Rezepte ausgestellt werden könnten, wenn ich ins Ausland gehe. Allerdings meinte die Arzthelferin zu mir, sie dürfe erst Rezepte für 6 Monate ausstellen, wenn ich 20 werde (was im Dezember der Fall ist) - hab im Internet ein bisschen dazu nachgeforscht & das scheint zwar generell zu stimmen, aber trotzdem scheint viele Ärzte das nicht davon abzuhalten, das trotzdem zu machen?! Seid ihr schon über 20, oder warum gab es da keine Probleme? Ich bekomm im Moment immer ein 3-Monatsrezept.. die Arzthelferin meinte, meine Mutter könne sie mir ja zuschicken, aber das ist ja total umständlich!
Und noch eine Frage: das zweite Quartal endet ja jetzt im Juni & der Frauenarzt darf ja eigentlich nur 1 Rezept pro Quartal ausstellen - klappt es, wenn ich dann im Juli oder August ein neues Rezept bestell, auch wenn die Packung, die ich mir gestern geholt hab, ja eigentlich noch länger reicht?
hmmm
medi per post, und das zu den kaengarus
sollte dein arzt die die pille nicht fuer das jahr mitgeben, dann sollte er auf jedenfall dir ein schreiben ausstellen warum und das die dann per post nachgeschicket werden.
in die sendung dann auf jedefall eine kopie des rezeptes in engl mit rein.
vorallen bitte die ganze packung verschicken und nicht nur die streifen mit den pillen.
gruss
fred
Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace
Such dir einen anderen Frauenarzt.
Ich hab noch nie gehört, dass es nicht geht das Rezept für ein Jahr zu bekommen (auch u20!).
cheers.
17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |