Hallo Zusammen,
ich steh vor einer Entscheidungsfrage die vielleicht einiges raushauen kann.
Ich mache es kurz und knapp. Ich möchte auf jeden Fall in Kanada bleiben und das stand schon vor meiner Abreise aus Deutschland fest.
1) Ich habe ein Jobangebot aus Montreal vorliegen mit 2 Monaten Probezeit und danach würden sie mich Sponsoren, da sie in mich Investieren würden
2) Jobangebot Treecutter = 11h - 26 Tage Monat -$25/h Edmonton
Ich möchte so oder so das Federal Skilled Worker beantragen (nächste Woche!) und stehe jetzt vor der Entscheidungsfrage. Kohle machen ohne Ende in Edmonton bis zum Ende meines Visums und dann mit einem Holiday Visa gucken was geht...oder einfach min 6 Monate vom ersparten Leben und aufs Visum hoffen.
ODER
1) annehmen und auf sponsoring hoffen?
Wenn sie mich aber nicht sponsorn würden, dann hätte ich nicht die Kohle in der Hinterhand um hier entspannte 6 weitere Monate zu leben.
2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada
Ich würde so dran gehen, dass ich nachdenken würde, wann ich lieber Freizeit hätte... willst du lieber im Winter oder im Sommer rumreisen? Wenn du zum Beispiel gern Ski fährst, ist es ja eher ungünstig, wenn du den kompletten Winter arbeitest.
Weiterhin: Wo bist du denn gerade? Die Entfernung wird ja wahrscheinlich nicht das Problem sein, aber hast du eventuell schon Freunde gefunden, dich eingelebt und willst nicht unbedingt weiterziehen?
Gruß
Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland
Mmmh.. keine einfache Entscheidung
Aber mal meine Gedanken dazu:
Wenn du gerne in Kanada bleiben möchtest, und dir eine Firma sogar anbietet dich zu sponsoren, dann solltest du das Angebot auf jeden Fall annehmen.
Aber wie hast du dir das denn generell vorgestellt? Denn zum einen sind die Bearbeitungszeiten im Moment nicht ohne, und 2. hat CIC ja gerade einiges über den Haufen geschmissen, was Einwanderung und Working Visa angeht.
Siehe hier:
http://www.cic.gc.ca/english/information...skilled-fed.asp
Klar, das ist nur der Durchschnitt, aber auch wenn es schneller geht (wovon man im Moment eher nicht ausgehen kann) musst du dir ja überlegen, was du in der Zwischenzeit machst
Halt uns mal auf dem Laufenden, würde mich echt mal interessieren ob das klappt, ich wünsche dir zumindest viel Glück dabei!
visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |