Hey Leute! Ich möchte im März/April 2014 nach Kanada um dort zu arbeiten. Jetzt ist meine Frage kann ich das Work and Travel schon dieses Jahr dafür beantragen oder muss ich da bis 2014 warten und hoffen das es früh genug freigeschaltet wird.
Das W&T ist ein Jahr gültig ab Ausstellung. Dh. wenn dein LOI am 1.4. diesen Jahres ausgestellt wird, kannst du bis zu 31.03 einreisen und noch mit dem Visum einreisen, das dieses Jahr vergeben wird. Natürlich kann dir keine sagen, wie lange die Visa dieses Jahr reichen. Wenn Anfang April also alle weg sind, musst du bis nächstes Jahr warten und dich dann bewerben. Das überschneidet sich also alles etwas.
ZitatDie Visa die jetzt vergeben werden setzen voraus, dass du bis spätestens 31.12.2013 einreisen musst.
Stimmt doch gar nicht! Du hast ein Jahr Zeit einzureisen, ab Ausstelldatum. Wegen solchen Kommentaren machen sich jetzt wieder 1000 Leute verrückt, weil dann wieder die Nummer kommt
"ich habe mal irgendwo gelesen, dass..."
Es sei denn du verrätst uns wo du diese Info her hast, dann nehme ich alles wieder zueruck