Hallo Leute,
ich habe eine Frage von meinem zukünftigen Arbeitgeber (selber Deutscher) erhalten, ob er irgendwelche Dinge (z.B. Steuer, Sozialversicherung, o.ä.) zu beachten hat, wenn er jemanden mit Working Holiday Visum einstellt, im Gegensatz zu kanadischen Arbeitnehmern.
Beispiel, da man als WH Visum Inhaber ohnehin schon eine Krankenversicherung benötigt um einzureisen, müsste er mich nach meinem Verständniss nicht zusätzlich Krankenversichern, oder?
Hat hier jemand Infos oder weiß wo man so was am Besten in Erfahrung bringt.
Beiträge: | 9 |
Registriert am: | 20.02.2013 |
Krankenversichern braucht er dich nicht. Bei dem kanadischen Äquivalent der Berufsgenossenschaft muss er dich aber schon versichern.
Renten und Sozialbeiträge zahlst du ganz normal wie jeder Kanadier.
Auf, auf .....und davon....
Beiträge: | 712 |
Registriert am: | 06.09.2007 |
Danke für die Infos.
Kennt jemand eine "offizielle" Seite wo man solche Informationen nachlesen kann?
Beiträge: | 9 |
Registriert am: | 20.02.2013 |
Ich weiß jetzt nich ob meine Frage hierher passt, aber wenn ich einen job bekommen habe und dann nach einiger Zeit weiter traveln will gibt es da eine vorgeschriebene Kündigungsfrist für Work and Travler ?
vielen dank schon mal
Beiträge: | 7 |
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