Hey .. ich will ab Ende August mit meinem Freund ein Auto mieten um von Winnipeg Richtung Vancouver und 3 Wochen später wieder zurück zu fahren. Ich habe jetzt schon öfter gehört dass es da Probleme wegen dem alter geben kann. Mein Freund ist 21 und ich 20 . Denkt ihr es ist trotzdem mögich einen Mietwagen zu bekommen ? Ich mag sehr ungern mit dem Zug fahren weil man einfach nicht da anhalten kann wo man möchte .. Könnt ihr mir Tipps geben ?
Hi,
Soweit ich weiß, ist es mit 21 machbar, wird aber nicht ganz billig sein. 21 und noch männlich dazu... Informiert euch zu den Preisen am besten vor Ort. Aber grundsätzlich sollte es gehen, wenn man 21 ist.
Gruß
Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland
21 sollte kein Problem sein. Mag allerdings etwas teurer werden in der Versicherung, da viele Vermieter bis z.T. 24 einen Risikozuschlag erheben. Bei Rent-a-Wreck gabs vor ein paar Jahren auch eine Möglichkeit ab 18 Jahren zu mieten - wurde aber sündhaft teurer.
Auf, auf .....und davon....
Schaut euch mal Holidayautos.com an.
Soll jetzt keine Werbung sein, der Laden bietet aber gute Konditionen auch unter 21 an.
visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff
Könnt ihr mir vielleicht mehr Tipps geben?
Ich hab von sowas eigentlich überhaupt keine Ahnung . Worauf muss ich denn besonders achten wenn ich ein Auto miete ?
Klar gute Versicherungen und so weiter.
Wir haben uns jetzt überlegt es in Winnipeg zu mieten und in Vancouver abzugeben. Und nur mein Freund soll fahren. Er ist 21 und das sollte dann kein Problem sein. Muss man das Auto dann irgendwo abholen und wird einem das an den Flughafen gestellt oder wie ?
Zitat
Könnt ihr mir vielleicht mehr Tipps geben?
Ich hab von sowas eigentlich überhaupt keine Ahnung . Worauf muss ich denn besonders achten wenn ich ein Auto miete ?
Klar gute Versicherungen und so weiter.
Wir haben uns jetzt überlegt es in Winnipeg zu mieten und in Vancouver abzugeben. Und nur mein Freund soll fahren. Er ist 21 und das sollte dann kein Problem sein. Muss man das Auto dann irgendwo abholen und wird einem das an den Flughafen gestellt oder wie ?
Erstmal ist eine Einwegmiete immer teurer als hin und zurück. Wenn ihr den Wagen mietet, dann wird eine Anmietstation angegeben bzw. ihr müsst euch diese aussuchen (z.B. mitten in der Stadt, am Flughafen usw). Dort holt ihr den Wagen ab, bekommt alle Papiere und könnt losfahren.
Dein Freund ist 21 - leider gilt er dann immernoch als junger Fahrer. Erst ab 25 braucht man keine Zuschläge zu bezahlen.
Ergo: Ihr müsst pro Tag eine "young drivers fee" zahlen.
Worauf ihr achten müsst? Ausreichend Versicherung draufpacken, vorher noch einmal den Wagen auf Schäden untersuchen, wenn ihr den Wagen vollgetankt bezahlt hab, dann schauen ob der auch wirklich voll ist und einmal checken, dass keine Kontrollampen an sind.
Anonsten: Einsteigen, anschnallen, losfahren
Wen ihr den Wagen abgebt, fahrt ihr zu der Station die ihr angegeben hat, gebt das Auto ab, fertig.
Und nebenbei: Es schadet nie, sich einfach auch mal selber zu informieren...
danke
und nebenbei, ich habe mich informiert, jedoch denke ich dass ein Forum dafür da ist genau solche Dinge anzusprechen?
Zitat
ich habe mich informiert, jedoch denke ich dass ein Forum dafür da ist genau solche Dinge anzusprechen?
Klar, aber sowas kann man auch einfach bei einer Autovermietung direkt nachschauen / dort anfragen.
Ich weiß ja nicht, ob ihr das tatsächlich durchgerechnet habt, denn u.U. wird das ganz schön teuer, wegen der Einwegmiete und den Kosten für "unter 25".
Ja wir haben das durchgerechnet . bei Billigermietwagen.de sind wir ungefähr bei 600 Euro. das sind 300 Euro für jeden und wir sind immernoch in der Hoffnung jemanden zu finden der ungefähr die gleiche Strecke fahren will und sich ein bisschen beteiligt.
Zumal das ganze schon in 4 Wochen ist und mein Freund gerade in der Klausurphase an seiner Uni steckt fällt es uns etwas schwer alles genau zu planen weil die Zeit dazu gemeinsam einfach fehlt.
Aber Danke für den Tipp.
Zitat
Ja wir haben das durchgerechnet . bei Billigermietwagen.de sind wir ungefähr bei 600 Euro
Ist da die "Young drivers Fee" schon drin?
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |