Zitat von danceeva im Beitrag #319
Hey, Mein freund hat dasselbe Problem und hat ebenfalls keine Ahnung was das soll.. ob die den POE vergessen haben zu schicken? Weil die application ist ja approved... hoffentlich kommt der POE noch, oder hast du da mal hingeschrieben? An wen kann man sich überhaupt wenden wenn es um sowas geht?
Was ist POE?
Hat einer denn das selbe mit der Waitinglist? :(
MfG Kaisa
Zitat von kaisaschnitt im Beitrag #322Ein Bestätigungsschreiben, welches Du bei der Einreise vorzeigen musst.
Was ist POE?
Hat einer denn das selbe mit der Waitinglist? :(
MfG Kaisa
An alle, die hier solange warten: 2 - 6 Wochen Bearbeitungszeit sind beim CIC normal. Das, was vielen dieses Jahr passiert ist (POE nach drei Tagen) ist die Ausnahme und nicht die Regel!
Falls nach 6 Wochen immer noch nichts da ist, dann würde ich an eurer Stelle mal an CIC schreiben. Letztes Jahr war es nämlich bei einigen von uns (mir z. B.) so, dass die Mails schlicht und ergreifend nicht angekommen sind und erst weitere 6 Wochen später endlich mal einer bei CIC den Fehler bemerkt hat...
YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27
Hey also bei ihm hat sich immer noch nichts geändert..bei euch`?
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe meinen Antrag bei CIC am 30. Januar abgeschickt, seit dem 6. Februar ist die Prüfung meines Antrages abgeschlossen und auch genehmigt. Das zeigt mir zumindest mein Status. Den POE habe ich allerdings bisher noch nicht erhalten. Keine Ahnung ob das so der normale Ablauf ist, bei einigen ging es hier ja deutlich schneller.
Eigentlich wollte ich schon längst unterwegs sein. Mal schauen wie lange sich das Ganze jetzt noch hinzieht.
Also ich habe nun vor kurzem ein E-Mail an CIC geschickt, da bei mir wie ja auch bei manch anderen hier der POE fehlte, was scheinbar nicht zum normalen Ablauf gehört. Ich habe soeben eine Antwort von CIC erhalten, wonach es wohl technische Probleme gab und der POE nicht versendet werden konnte. (siehe unten)
Dear Client,
Your application has been approved. Due to technical issues, your original letter of introduction was not sent out. A new LOI was sent out today and should be available in your MyCIC account. Please verify the “My Messages” section of your MYCIC account to retrieve the letter. If the Letter of Introduction is still not received, please reply email to this email stating so, so that we can forward it to the appropriate department.
Thank you,
IEC International Experience Canada
Ich würde euch also den Tipp geben eine kurze Mail an question@cic.gc.ca zu schicken, wo ihr das Problem kurz schildert. Bis zur Antwort dauert es zwar ein paar Tage, aber es lohnt sich. Mein POE ist nun endlich da und es kann tatsächlich losgehen!! Wahnsinn!! Ich bin echt happy und erleichtert, dass es nun wirklich geklappt hat.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nun auch bei euch schnell und problemlos klappt.
LG,
Mats ;)
Hab den POE auch endlich bekommen! Vielleicht ja dank deiner Mail an CIC ;)
Hallo,
ich habe jetzt fast alle 22 Seiten gelesen, aber anscheinend ist das noch niemandem passiert. Ich habe alles beantragt und ausgefüllt und mich heut morgen riesig gefreut das ich meinen POE erhalten habe. In dem ist auch alles drin was hier bereits beschrieben ist (IMM5665 usw.) Zwei Stunden später erhalte ich wieder eine Nachricht von MYCIC in dem steht das ich mein polizeiliches Führungszeugnis einreichen muss. Dies habe ich aber von Anfang an mit eingereicht. Es war übersetzt und ist keine 2 Wochen alt. Ich bin jetzt total überfordert, weil eigentlich hab ich das wichtige Dokument und das Verfahren war auch abgeschlossen und jetzt ist alles wieder offen. Was würdet ihr jetzt machen? Ich habe heute Vormittag auch direkt Flug gebucht für nächsten Sonntag, da am 03.03.2014 mein Praktikum los geht.
Ist jemandem etwas ähnliches passiert. Würd mich auch einfach über Tipps freuen.
Vielen Dank schonmal
hallo
du hast doch das original des Führungszeugnis von vor 2 Wochen - nimm das auf jeden fall mit.
ich würde reisen und beim border officer ganz normal pass und POE IL vorzeigen.
sollte der dann noch einmal nach einem Führungszeugnis fragen - zeige ihm das original und die beglaubigte Übersetzung.
das kann seine Ursache in dem upside down zustand der angelernten leute sein, die das zu bearbeiten haben.
bestelle aber auch ein neues Führungszeugnis und lasse dies dir von Eltern oder freunden nachsenden.
denke nicht, das ist ein Problem
Bonne chance
Maxim
Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska
http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/
okay danke für die Antwort :-) ein komisches Gefühl bleibt. Hab heut Nacht wieder eine Mail bekommen das mein Status aktualisiert worden wäre. Es hat sich aber nichts verändert. Alles sehr seltsam.
Wie Maxim schon geschrieben hat, nimm das Fuehrungszeugniss mit beglaubigter Uebersetzung mit und alles wird gut. Das mit der doppelten Nachricht ist normal, hatte es auch in beiden Faellen. Hatte fuer mich YP und fuer meine Frau W&T beantragt.
So wie es aussieht hat CIC kleinere oder auch groessere Probleme mit Ihrem System, deshalb haben auch einige Ihren POE nicht erhalten obwohl Online schon alles durch war.
Und wenn das dritte Drittel jetzt auch so gut lauuft, dann ist fast ganz Kanada im Rausch (Eishockey Finale).
WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????
okay :-) Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Ja ja
"Your application has been updated"
...am arsch. wird wohl wieder irgendein bug sein. aber ich finde den cic sowieso ziemlich unübersichtlich
Ja genau :-D Es kostet einen den letzten Nerv :-D
Bin aber froh das ich nicht die einzige bin.
nee, ich habs schon von noch jemanden gehört. scheint eher ein massenphänomen zu sein ;)
Ich muss leider nochmal nerven.
Ich habe nochmal die Aufforderung bekommen, dass ich das Führungszeugnis hochladen soll. Was würdet ihr jetzt machen ?
Es gibt doch in Deutschland nur ein Führungszeugnis und ich hab als ich das beantragt hab extra in Bonn angerufen und gesagt ich brauch es für Kanada.
Und wie gesagt den POE hab ich. Soll ich das jetzt einfach ignorieren ?
Viele Grüße
hast du es nochmal hochgeladen? vielleicht ist die datei verloren gegangen? sonst würde ich einfach mal ne mail hinschreiben
ich kann leider keine Nachricht mehr an MYCIC schreiben, das ist ja auch so bissel komisch. Ich werd jetzt am Sonntag auf jeden Fall fliegen und nehm das Führungszeugnis im original und Übersetzt einfach mit
LG
Hallo zuammen, bin auch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:)
Habe mein MyCIC account erstellt und alle Dokumente hochgeladen, auch das FZ, jedoch dummerweise nur das übersetzte, jetzt möchte CIC das original, wenn ich dieses jedoch hochladen will öffnet sich eine Seite, bei welcher der Dokumentenname und die Dokumentennummer angegeben werden soll. Welches ist denn diese Dokumentennummer, wollen sie da meine UCI?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen:)
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |