hallo Alex
OK
was meinst du mit zweiter zeile?
z.b.
schulze
meier
dann würde ich diese beiden namen reinschreiben und einfach einen space dazwischen lassen.
Schulze Meier
wenn dort aber steht
Schulze
Geb. Maier
dann
Schulze Geb. Maier
die bestehen darauf, dass es genauso geschrieben wird wie es im pass steht - so die Infos auf britishexpat.
du kannst die frage aber auch heute noch per email an die Botschaft oder IEC stellen - email habe ich nicht dazu - muss aber irgendwo beim antrag stehen
Bonne chance
Maxim
Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska
http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/
Alex
Name in passport
The name that appears in the passport is guided by the following:
For a passport issued using the general passport application:
the name is normally the same as that appearing on the proof of Canadian citizenship (certificate of birth in Canada or certificate of Canadian citizenship).
you may request that not all your given names or surnames be used in your passport, as long as your supporting identity document contains the name you would like to appear.
For example, you may drop one or more of your given names to read: "Monique Gauthier" or "Nicole Gauthier" instead of "Monique Nicole Mary Gauthier";
or you may drop one of your surnames to read: "Robert Smith" or "Robert Price" instead of "Robert Smith-Price".
For a passport issued using the simplified renewal application:
the name is the same as that appearing in the previous passport.
das bedeutet, du könntest auch die kanadische Schreibweise nutzen und das ohne "Geb." schreiben.
siehe
http://www.ppt.gc.ca/info/section1.aspx?lang=eng
Bonne chance
Maxim
@maxim
Danke fuer die Antwort, werde es dann genau so schreiben wie im Reisepass NameX Geb.NameY. Mal sehen was passiert, sollte es nicht klappen lerne ich daraus und versuch es dann im naechsten Jahr nochmal.
WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????
Hallo,
ich habe auch noch eine Frage.
Wann genau muss man die Gebühr bezahlen? Ich habe einige Seiten weiter vorn gelesen, dass jemand bereits im Voraus bezahlt hat, ist das sinnvoll? Können die das dann sofort zuordnen?
Wie ist das bei der Zahlung per Kreditkarte, lädt man da auch irgendeinen Beleg zur Zahlung hoch?
Als es im letzten Jahr noch per Überweisung lief, sollte man wohl den Überweisungsschein als Beweis, dass man gezahlt hat, hochladen.
Es wird nichts vorausbezahlt, wohin will man den bezahlen?
1.Registrieren hier http://kompass-iec-eic.international.gc....ode=DE&Lang=eng
2.Alles ausfuellen bis auf IEC category (geht erst ab 14 Januar, Zeit noch unbekannt)
3.Am 14 Januar in der IEC category "Working holiday" waehlen und dann Submitt clicken.
4.WTN erhalten, die Unterlagen hochladen, die 150,- CDollar MIT KREDITKARTE bezahlen und auf CAL warten.
dann kommt schritt 2.
WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????
Sorry, ich muss noch einmal hier nachhaken.
Mir wird leider nicht ganz klar, welcher Schritt ich vorab und welche Schritt erst ab dem 14.01. möglich ist.
Bei der Registrier des IEC Kompass Account wird nur nach dem Namen/Geburtsdatum/... Passwort und Sicherheitsfragen gefragt. Also nicht nach der Kategorie.
Frage 1: Kann ich diese Registrierung schon vor dem 14.01. für WHV machen?
Dann bekomme ich eine E-Mail nach der ich die Kategorie YP, WH, … in meinem IEC Kompass Account angebe.
Frage 2: Ist das richtig? Sprich, dieser Teil wäre dann erst am 14.01. möglich?
Vielen Dank im voraus.
Für den Kompass kannst du dich schon anmelden und da auch schon anfangen deine Daten einzutragen wie anschrift und sowas alles nur absenden kannst du es noch nicht da du an der stelle die Kategorie auch auswählen musst. Kannst aber alles schon Speichern dann musste am 14 nur schnell noch ein häckchen bei work and travel machen was immoment noch nicht geht und absenden. Danach siehe Punkt 4 bei alex
Meld dich an und dann einfach lesen erklärt sich eigentlich von selbst
@ alex1234
Bei dem vierten Punkt sagst du, dass ich meine Unterlagen hochladen und die Gebühren zahlen muss. Welche Unterlagen muss ich denn schon bei diesem Schritt hochladen?? Ich dachte Passfoto, Reisepass-Kopie etc. kommt alles erst im folgenden Verfahren.
Kann mir noch jemand was zu meiner Frage einen Kommentar weiter hinten sagen? Welche Dokumente morgen schon hochgeladen werden müsse im Zuge der Bezahlung?! Ich dachte das Hochladen der Dokumente käme erst im zweite Teil... :/
hallo
kommt es auch
aber wenn du morgen fix bist und cic auch, dann hast du am abend die email mit den Infos, wie du bezahlen sollst - - - weil du da auch die world tracking nummer erhälst - selbe email - die brauchst du zum bezahlen.
Bonne chance
Maxim
Ich hab jetzt noch nich alle Dokumente zusm , die letzten kommen so in ca 14tagen an . Kann ich trzd die Anmeldung bei IEC abschließen und ist es dann auch ned zu unsicher das ich rechtzeitig die Dokumente hochladen kann da die ja en Brief schicken nachdem man 10tage zeit hat den Kram zu machen
LeonLeon , des wüsste ich auch gern , hat da jemand paar Infos .?
hallo
ich verstehe das mit den Brief nicht - du schreibst:
"da die ja en Brief schicken nachdem man 10tage zeit hat den Kram zu machen"
wenn du heute die WTN bekommst, dann hast du von heute an 10 tage zeit alles hochzuladen.
kannst du das nicht, dann bist du wieder draussen vor. keine alternative dazu.
sorry
Bonne chance
Maxim
@Travans.
Also Maxim hat mir das nochmal so erklärt, dass wir heute ab 16 Uhr das natürlich ausfüllen und absenden müssen und danach eine E-mail in das Postfach des Accounts bekommen. Da müsste dann die WTN drin stehen, die Zahlungsdaten und welche Dokumente hochgeladen werden müssen. Dafür haben wir aber scheinbar 10 Tage Zeit (zum Glück)..
Hoffe ich hab das richtig verstanden und weitergegeben
ja
so war es bei den Engländern und bei den YP und coop via Berlin.
Achtung - es kann Probleme mit eurem browser geben
war um auch auch immer - wechselt dann zum IE - von MS - auch wenn ihr den nicht mögt
Bonne chance
Maxim
Hallo,
also ich hatte nun sofort eine WTN und die Email der Regierung kommt innerhalb von 48 stunden. Nun wurde hier geschrieben, wer ne Nummer hat, is im Pott. entspricht das der Wahrheit, also WTN heißt (NORMALERWEISE) Visa?
LG
bei mir das gleiche ich habe auch gleich eine WTN Nummer bekommen und nun soll innerhalb der nächsten 48 Stunden eine mail kommen. Soll man erst danach überweisen, wenn man die mail hat?
sicher, du weißt doch gar nicht vohin ;) bzw. ob de nun eins hast.....
also drin oder nicht?
In der Mail steht drinne wie und wo man hin überweisen soll. Einfach warten jetzt.
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |