Diskussion zum Thema: Aircare in BC

#1 von bastigoescanada , 02.08.2013 23:29

ADMIN: Abgetrennt, der Übersicht halber.

Zitat
Das Auto hat kein Aircare, es ist aber absolut kein Problem das Auto, so wie wir, ausserhalb vom Grossraum Vancouver versichern zu lassen.

Aircare gilt aber leider fuer bc und hat nix mit Vancouver zu tun. Oder täusche ich mich da jetzt total? ??

visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada

RE: Diskussion zum Thema: Aircare in BC

#2 von mackoo , 02.08.2013 23:34

aircare ist NUR in der Vancouver area relevant wenn man sein auto dort versichern will. Wir haben es ausserhalb der greater Vancouver area aber in British Columbia versichert und es ist absolut kein Problem. Ausserdem wird Aircare auch in Vancouver laut Internetquellen und meinem Versicherungsbuero im laufe von 2014 abgeschafft.

mackoo  
mackoo
Besucher

#3 von bastigoescanada , 03.08.2013 18:39

Ja gut, wieder was dazu gelernt wobei ich noch nicht dran glaube dass die aircare abgeschafft wird.

Btw: die national parks in kanada brauchen jeden $ und durch den weiterverkauf des discovery pass gehen den parks ne menge Einnahmen durch die lappen.

Denk halt mal drüber naxh ob du auf die paar euro nicht verzichten willst.

bastigoescanada  
bastigoescanada

#4 von cascada4life , 11.09.2013 18:31

Hi, hab euch eine private Nachricht geschrieben, hätte Interesse an Eurem Auto.
VG Peter

cascada4life  
cascada4life
Besucher

#5 von mackoo , 17.09.2013 22:40

Zitat von bastigoescanada

Zitat
Das Auto hat kein Aircare, es ist aber absolut kein Problem das Auto, so wie wir, ausserhalb vom Grossraum Vancouver versichern zu lassen.

Aircare gilt aber leider fuer bc und hat nix mit Vancouver zu tun. Oder täusche ich mich da jetzt total? ??

Hier nochmal zur absoluten Klarheit: Aircare gilt nur in Vancouver selber und in der Region Greater Vancouver und Fraser valley, wie auch auf der website von aircare british columbia nachzulesen ist.
Wenn man eine ganz sichere Aussage haben will kann man einfach ein Versicherungsbuero des BCAA ,so wie wir das gerade gemacht haben, anrufen. Nach deren Aussage bekommt man auch fuer ein Auto ohne Aircare in Vancouver eine temporaere Versicherung. Damit kann man dann aus dem Fraser valley fahren (oder auf die Insel) und das Auto absolut problemlos versichern.
Wir hoffen das beseitigt alle eventuellen Unklarheiten und beruhigt manche Gemueter,

happy travels

mackoo  
mackoo
Besucher

#6 von bastigoescanada , 18.09.2013 10:20

Weil ich derjenige war, der scheinbar dieses "Gerücht" in die Welt gesetzt hat (und ich wusste das echt nicht, dachte das wäre für ganz BC!) habe ich mir mal die Mühe gemacht und die wichtige Passage rausgesucht:

Zitat
The AirCare boundaries (from Furry Creek to Flood) were established to address a serious ground-level ozone problem in the Lower Fraser Valley that is caused by the over one million light duty vehicles operating within a confined basin. To date, the AirCare program has not been expanded to other regions of the province because the impact of motor vehicle pollution on air quality is not considered to be as severe. In the future, AirCare-type programs may be implemented in other areas of the province, like Squamish/Whistler, once local officials feel the control of motor vehicle emissions is a necessity to improve their air quality.

Quelle: http://www.aircare.ca/aboutus-qa.php
-> Why is Aircare not province-wide?

bastigoescanada  
bastigoescanada

#7 von leinadm , 18.09.2013 11:00

Hab das ganze mal in nen eigenen Thread gepackt!

Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm

Auto in Vancouver Mitte Oktober zu verkaufen!
Van in Vancouver zum Schnäppchenpreis abzugeben -- 2800$

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz