Moin,
ich plane meiner Familie über Weihnachten einen Überraschungsbesuch abzustatten.
Allerdings steht in meinem Visum: "This does not authorize re-entry"
Hat jemand Erfahrungen damit?
MfG
WHP-0045XX
Application Status--> Submitted (14.03.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (15.03.)
IEC Assessment --> verified (15.03.)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
Kannst du machen, der Eintrag gilt für Deutschland nicht.
Steht auf kanada.de unter iec im faq.
visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff
Also ich weiß nicht ob ich da jetzt etwas falsch verstehe...aber in den FAQs bezieht sich die "This does not authorize re-entry"-Frage auf das WorkPermit und nicht auf das Visum.
Oder werden diese beiden Begriffe (Arbeitserlaubnis/work permit und Aufenthalsgenehmigung/Visum) gleichermaßen benutzt und meinen beide Male denselben "Zustand"?
Ich frage ja nur weil das in meiner Logik zwei versch. Dinge sind und man ja nicht riskieren will dass zwar die prinzipielle Arbeitserlaubnis weiterhin besteht aber die Aufenthaltsgenehmigung (Visum) bei Ausreise gen Deutschland erlischt.
EDIT: Interessanterweise kann ich auf meinem LOI gar nichts von diesem Satz finden...Wo soll das stehen? Auf dem LOI oder auf dem WorkPermit welches dann letztenendes im Reisepaß landet?
Das steht auf dem Visum was du in deinen Pass getackert bekommst.
Ist aber, wie gesagt, für Deutschland eh nicht von belang.
Und generell: Ganz streng genommen ist das "Visum" gar keins, sondern eben nur ein Permit, also eine Erlaubnis, dass du in Kanada arbeiten und dich bis zu einem Jahr aufhalten darfst.
Im Volksmund heißt das aber Visum.
Lange rede kurzer Sinn: W&T Visum = Work Permit
visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff
Ich war über Weihnachten in Europa und vorher einmal Freunde in New York besuchen: kein Problem.
Wie oben schon beschrieben, der Satz ist für Deutsche völlig irrelevant...
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |