Hi zusammen,
vorweg: Reiseversicherungen wurden hier schon oft besprochen, ich weiß. Gesucht habe ich auch artig - auf meine Frage aber keine befriedigende Antwort gefunden.
Also: Ich habe eine private Haftpflichtversicherung, die auch Auslandsaufenthalte bis 12 Monate abdeckt (auch in Kanada). Das ist gut! Allerdings habe ich keinen Versicherungsschein auf Englisch. Ist das schlecht?
Auf Anfrage teilte mir meine Versicherung mit, mir keinen übersetzten Schein ausstellen zu können.
Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de
Zitat
Also: Ich habe eine private Haftpflichtversicherung, die auch Auslandsaufenthalte bis 12 Monate abdeckt (auch in Kanada). Das ist gut! Allerdings habe ich keinen Versicherungsschein auf Englisch. Ist das schlecht?
Da ich davon ausgehe, dass du eine Deutsche Versicherung hast, brauchst du keinen Versicherungsschein auf Englisch.
Warum? Im Schadensfall setzt du dich mit deiner Versicherung in Verbindung, die kümmern sich dann.
Den gegenüber interessiert es daher herzlich wenig ob du eine Versicherung in Kenia, Deutschland oder Pakistan hast, oder ob du Millionär bist und den Schaden selber tragen kannst. Hauptsache er kommt an sein Geld
visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff
Jau. Sorry, mein Fehler. Habe gar nicht geschrieben, warum ich mir überhaupt Gedanken mache.
Es geht darum, dass ich hier (oder einem anderen Forum) irgendwo gelesen habe, dass man bei der Einreise diverse Versicherungen nachweisen muss. Oder betrifft das nur die KV?
www.ab-nach-kanada.de
Der Nachweis bei Einreise betrifft nur die KV.
YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27
Bedankt!
www.ab-nach-kanada.de
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |