Liebe Work&Travel Gemeinde,
zu diesem Thema habe ich weder auf Botschaftsseiten, noch hier im Forum oder sonstwo im WWW etwas gefunden.
Vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen:
Darf ich mich mit einem Work&Travel Visum in Kanada selbststaendig machen? bzw.
Unter welchen Voraussetzungen darf ich mich in Kanada als Nicht-Citizen oder permanent resident selbststaendig machen.
Gruss, Gary
offensichtlich weiss es keiner, glaubst du wenn du oefter fragst faellt es jemanden ein?
ruf doch bei der botschaft an, die werdens wissen
Und bitte:
Einmal posten reicht! Ich habe die anderen Posts von dir gelöscht.
Ganz davon ab:
Warum würdest du dir für die Dauer von 12 Monaten ne Existenz aufbauen wollen?!
LG
Auf, auf .....und davon....
Sorry fuer's Mehrfachposten Leute. Ich hatte befuerchtet, es wird ueberlesen - was natuerlich Quatsch ist, wenn ich so darueber nachdenke (Verzweiflung vernebelt manchmal die Sinne)
@leinadm: bitte schieb es aber vom allgemeinen wieder in das "Kanada - Work&Travel" Forum, falls moeglich.
Die Frage ist mittlerweile beantwortet: Ja, man kann sich mit dem Work&Travel in Canada selbststaendig machen.
So abwegig ist die Frage gar nicht, meiner Meinung nach, schliesslich hab ich ja nirgends behauptet, dass es sich nur um eine 12-monatige Selbststaendigkeit handeln soll, oder?
Vielleicht hilft die Info ja noch irgendwem.
Danke&Gruss, Gary
Nein, natuerlich hast du das nirgends behauptet. Aber das W&T Visum ist nicht verlängerbar. Und ich habe keine Ahnung, wie man als Selbsständiger danach bleiben möchte. Bin mitten drin, meinen Aufenthalt hier zu verlängern - und ein Visum für Selbsständige ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.
Schreib mal mehr dazu - rein interessehalber.
LG
Auf, auf .....und davon....
Hi leinadm,
ist fuer dich vielleicht nicht mehr aktuell, aber ich habe gerade schon in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass man durchaus 2 Jahre bleiben kann... einmal mit Work & Travel und einmal mit Young Workers (wofuer man ein Jobangebot braucht)...
Gruss, Jens
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |