Rucksack-Empfehlung (Backpacks)

#1 von de_sol , 23.01.2015 09:27

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Tips & Erfahrungsberichte bzgl. euren Rucksäcken. Ich besitze einen mit 60 L Volumen für 40 Euro und wollte mir für meine einjährige Reise deinfitiv was Neues & Besseres leisten.
Das Internet und auch die Läden sind ja förmlich mit Rucksäcken überfüllt. Ich weiß, dass es recht individuell sein sollte, allein schon weil jeder den Rucksack anders aufm Rücken wahrnimmt.

Ich habe mal folgende ins Auge gefasst und vielleicht hat ja auch Jemand Erfahrung mit der gleichen Marke & Model:

1. Outdoorer Work and Travel Rucksack Work & Traveller 75+10

2. Osprey Aether 70

3. Lowe Alpine Cerro Torre ND 60:80

4. Lowe Alpine Cerro Torre 65:85

Ich nehme auch gerne andere Hinweise / Empfehlungen an.

Vielen Dank im Voraus!
de_sol

de_sol  
de_sol

RE: Rucksack-Empfehlung (Backpacks)

#2 von weltenbummler , 23.01.2015 10:28

Die Lowe Alpine Rucksäcke sind qualitativ so ziemlich das beste, was du kriegst. Kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen (Deuter wäre die andere Marke, die ich empfehlen würde). Das ist dann auch eine Anschaffung fürs Leben und du musst ihn nicht nach dem Jahr wegwerfen. Mein Lowe Alpine ist mittlerweile über 20 Jahre alt und fällt immer noch nicht auseinander - und ich bin verhältnismäßig viel damit unterwegs.

Das was du da als erstes gepostet hast, naja... Das klingt für mich so, wie diese "Gaming Headsets". Kosten gleich das doppelte, weil Gaming draufsteht. Ich an deiner Stelle würde mal in n Outdoor Laden gehen und einfach n paar anprobieren. 2x 6 Flaschen Wasser reinstellen und gucken, wie er sich einstellen lässt und ob er zu deiner Statur passt. Bei globetrotter kannst du dir sogar welche ausleihen zum mitnehmen, ausprobieren und zurückbringen.

Viele Grüße

Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler

#3 von Hacker211 , 26.01.2015 12:16

Hallo sol
ich gehe dieses jahr auch auf tour und habe bei Larca gute rucksäcke v deuter gefunden. Generell musst du aber schauen
das der rucksack auf deinen rücken passt und deine rückenform mit dem volumen und dem rucksack stimmt. bei manchem marken brauchen grosse leute einen rucksack mit mehr volumen da sonst das verhältniss rucksack-rücken nicht stimmt. Du solltest aber auch aufpassen da viel volumen also 75 liter das risiko erhöhen das du zu viel mit dir rumschleppst. also generell empfohlen: 25% deines körpergewichts kannst problemlos ueber lange strecken tragen wenn du erfahrener rucksackträger bist. Ich war direkt vor ort bei larca und wurde kompetent beraten also kann ich nur empfehlen. Ich habe mir einen tagoss rucksack gekauft mit 65+10l der wird v deuter gefertigt ist aber larca eigenmarke.
Also mein tipp lass dich beraten und kauf net irgendwas.

Grüßle

Hacker211  
Hacker211

zuletzt bearbeitet 26.01.2015 | Top

#4 von de_sol , 27.01.2015 14:53

Danke Euch. Ja beraten lassen auf jeden Fall. Bin eben nur so unschlüssig bzgl. Volumen.
Wie Hacker211 sagt: bloß nicht zu viel mitschleppen, aber das abzugrenzen ist manchmal ein wenig schwer...gerade auf den Hinblick auf 1 Jahr! :-)

de_sol  
de_sol

#5 von de_sol , 29.01.2015 16:59

Jetzt habe ich einen schönen Rucksack gefunden.
Taktona Isis 60 - sind jetzt zwar nur 60 Liter (sprich ein wenig weniger als gewünscht), aber dafür sitzt dieser perfekt aufm Rücken :-)

de_sol  
de_sol

Camping komplett set inkl. Auto abzugeben
Resume Template für WHV 2015

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz