Englischsprachtest?

#1 von Bananna ( gelöscht ) , 13.01.2010 22:04

Beim surfen habe ich grade folgendes gefunden:

[/quote]"Wie gut müssen Deine Englischkenntnisse sein?
[...] In einem kurzen telefonischen Interview wird meist durch den Work and Travel-Veranstalter Deine Sprachkenntnisse nach der Anmeldung getestet."

Zitat


Ist das wirklich so? Wurdet ihr schon mal bei einer organisation interviewed?
Was passiert denn wenn man denen zu schlechtes englisch spricht?
Die wären ja schön blöd dan zusagen "Du kannst kein work&travel machen, dein englisch is zu schlecht", man könnte sich ja bei einer anderen organisation anmelden

Bananna

RE: Englischsprachtest?

#2 von leinadm , 13.01.2010 22:20

Also erstens habe ich von einem Sprachtest bei ner Orga noch nie was gehört und zweitens kann dir eine Orga überhaupt nix verbieten. Denn Orgas sind Geschäftsleute, die eine Dienstleistung anbieten. Die sind nix anderes als ne Art Reisebüro/veranstalter für W&T. Mit dem Visum und der Einreise haben die rechtlich nix zu tun.

Ne Orga ist eben nen Luxus, den man sich leisten kann (wenn man das Geld wirklich über hat) - allerdings ist so ne Reise auch ganz fix alleine organisiert und dann hat man das Geld für die Orga sogar noch während der Reise zur Verfügung.

Tipps zur Selbstorganisation und Reisepartner gibts in Foren wie diesen. Dafür sind wir schliesslich da!

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Englischsprachtest?

#3 von sven90 , 12.09.2011 12:00

Seh ich genauso. Und wenn du alles alleine organisierst, musst du ja auch keinen Sprachtest machen, wenn du in Kanada ankommst. Oder sonst irgendwann.
Außerdem wär das ja auch Schwachsinn aus Sicht der Organisation. Die würden sich dann ja ihre eigenen Kunden "wegschmeißen". Kann ich mir also nicht vorstellen.
Generell würde ich auch alles selbst organisieren. Wie erfährst du unter anderem in Foren wie diesen...
Und meiner Meinung nach musst du auch keine Angst haben, dass dein Englisch zu schlecht ist. Da gewöhnst dich dann schon dran, in Kanada =)
Und ich habe Deutsche getroffen, deren Englisch so dermaßen schlecht war, dass es an ein Wunder gegrenzt hat, dass sie es überhaupt nach Kanada rein geschafft haben. Und die haben teilweise trotzdem Jobs bekommen =)
Also keine Sorgen!

sven90  
sven90
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 05.09.2011


RE: Englischsprachtest?

#4 von siribiri , 26.01.2012 09:12

Hallo!

Ich habe von einer Freundin gehört, dass man einen TOFL Test oder so machen müsste, wegen den Sprachkentnissen... habe aber gesehen, dass das ziemlich teuer ist!

brauche ich soetwas wirklich für Work&Travel in Australien?

wäre schön, wenn mich jemand aufklären kann

siribiri  
siribiri
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 24.01.2012


RE: Englischsprachtest?

#5 von TheB1gEd , 26.01.2012 09:34

ne für work&travel brauchst du das sicher nicht. Wenn du studieren willst musst du meist einen Test wie zb. TOEFL machen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Englischsprachtest?

#6 von Yoogwin , 05.03.2012 03:48

Du musst für Einrese oder Organisation im Prinzip kein Wort Englisch können. Falls bei einer Organisation was von Test steht, dann sicherlich nur einen zur Selbsteinschätzung, dass man mehr oder weniger weiß wo man steht.

Yoogwin  
Yoogwin
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 29.05.2011


RE: Englischsprachtest?

#7 von Weltenbummlerchen , 04.02.2014 10:52

Das war jetzt auch meine Erfahrung. Das ist nur um sich selbst auch einschätzen zu können :)


Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.

Weltenbummlerchen  
Weltenbummlerchen
Beiträge: 9
Registriert am: 31.01.2014


RE: Englischsprachtest?

#8 von Klara11 , 05.03.2018 15:58

Eben. Das wäre ja vollkommen schräg und absurd, wenn eine solche Organisation überhaupt & dann noch aufgrund Deiner Sprachkenntnisse sowas entscheiden könnte! Vielleicht gibts ja in einer Nordkoreanischen Organisation ein Organ dafür. Obwohl, die sind ja froh, wenn Du nicht checkst was im Land so abgeht...;)

Gute Reise & Gespräche

Klara

Klara11  
Klara11
Beiträge: 3
Registriert am: 17.02.2018


   

Gute Organisationen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz