@pinguruh:
Bei mir war die Reihefolge Nachricht und Anzeige im IEC bzgl. "proof of payment" genau andersherum aber auch mit nem Zeitversatz von gut 8h.
Ich würde bis heut Abend oder morgen früh warten und dann nochmal nach der Anzeige im IEC schauen.
Derweil kannste ja deinen "proof of payment" mal anonymisiert hier als Bild anhängen, vllt. sieht ja wer anders nen evtl. Fehler.
Aber aus Erfahrung würd ich sagen, löst sich das Problem bestimmt durch warten
Weis denn zufällig schon jemand wie weit die Banküberweisungen etwa bearbeitet wurden? Ich habe heute eine Antwort auf meine Nachricht vom IEC bekommen, die mir nicht geholfen hat
Bei mir hat sich noch nichts neues ergeben... hier mein Proof of Payment, vielleicht findet jemand den Fehler:
http://s14.directupload.net/file...3d2_png.htm
@Pinguruh: Auf den ersten Blick würde ich sagen, da fehlt die Kontonumer des Empfängers (der Botschaft). Aber da sie dir ja den zweiten Wisch mit der Bestätigung hintergeschickt haben, dürfte das jetzt sowieso egal sein.
Bis es bei dir (und auch einigen anderen) weitergeht, kann es jetzt eine Weile dauern. Ich hab meinen CAL (conditional acceptance letter) auch noch nicht, obwohl mein Proof of Payment schon seit 22. da ist. Du kannst dich aber schon einmal bei CIC registrieren, den Fragebogen dort ausfüllen und deine Dokumente zusammensammeln. Dann brauchst du nur noch auf den CAL zu warten und kannst dann alles hochladen und abschicken.
YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27
Also auf meinen Kontoauszügen steht die Kontonummer und BLZ des Empfänger (soll laut IEC dabei sein) in der Zeile nach "DATUM" und "TAN" (auch Sparkasse), vllt. ist die auf die nächste Seite gerutscht?
Aber die brauchen den "proof of payment" doch eh bloß wenn die Überweisung an sich nicht nachvollziehbar ist oder? Und wie du sagst, die ist ja angekommen weshalb du die zweite Mail bekommen hast.
@OutdoorRob: Ich glaube, der Proof of Payment ist zwar schon Pflicht, aber es ist ja mehrfach hier im Forum vorgekommen, dass irgendeine von den Angaben nicht oder nicht richtig auf dem Beleg war (ich sage nur reference number for the payment und payment reference number). Das tut allerdings nichts zur Sache, solange klar erkenntlich wird, woher das Geld kam (WTN) und wohin es geht (Kontonummer des Empfängers).
Ich kann mir in diesem Fall gut vorstellen, dass da einer in der Botschaft erst einmal abgelehnt hat, dann aber nach einer Überweisung mit der WTN gesucht und diese dann auch gefunden hat. Daher dann der zweite Wisch.
Ich muss mich hier nochmal zu Wort melden: Ich habe den conditional acceptance letter bereits bekommen, im IEC Account steht bei mir IEC Assessment auf Verified, Participation Fees and Proof of Payment aber nach wie vor auf Pending... hatte vorsichtshalber mal noch einen neuen Proof of Payment gesendet, diesmal auch mit Angabe der Kontonummer des Empfängers... muss ich da noch irgendetwas befürchten? Oder wurde quasi nur "vergessen", diesen Punkt ebenfalls auf Verified zu stellen?
Wenn du den Conditional Acceptance Letter bereits hast, dann dürfte dir eigentlich nicht mehr viel passieren können. Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mit CIC weiter machen und warten, bis du den POE IL hast. Falls es dann immer noch auf Pending steht, würde ich IEC noch einmal anschreiben, nicht dass du dann an der Grenze Ärger bekommst.
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |